Blog: Babys Kinder Jugendliche

Babys, Kinder, Jugendliche

Das Neugeborene
Der göttliche Plan, sich so gut wie möglich durch den engen Geburtskanal zu schrauben und sich dann das erste Mal von der Mutter abzunabeln, will neun Monate gut vorbereitet sein und grenzt nicht nur biomechanisch an ein Wunder. ...

Weiter lesen
Blog-Peaky&Flowy wie alles begann

Die Geschichte von Flowy und Peaky: wie Alles begann

Vor der Nordseeinsel Langeoog lebt im Meer ein kleiner Seehund. Er hat viel Spaß im Wasser und treibt so manchen Streich. Am liebsten ärgert er die Badegäste, indem er ganz nah an sie heranschwimmt. Sonst macht er nichts, aber die Badegäste erschrecken sich total darüber und er lacht sich kaputt. ...

Weiter lesen

Die AutorenWer wir sind

image

Flowy

Hat erst seit der Seehundschule Husten. Meinte schon, er wäre gegen die Schule allergisch und müsste deswegen husten. Er ist aber leider nur gegen Wattwürmer allergisch und das war wohl auch der Grund, warum er als Baby im Watt auf Langeoog sein Fell immer kratzen musste.

Geboren: irgendwo in der Nordsee
Gestrandet: 2002 auf Langeoog
Wohnort: Köln
Lieblingsfarbe: braun
Lieblingsessen: Fisch
Stärke: lieb und einfach nett
Schwäche: Kann keine Tränen sehen
image

Peaky

Hat seit Babytagen ständig Husten und nach Meinung von Frau Dr. Mies Muschel Asthma. Manchmal hat er richtig Atemnot und kriegt fast keine Luft mehr vor lauter Husten. Er ist der beste Freund von Flowy.

Geboren: irgendwo in der Nordsee
Gestrandet: 2002 auf Langeoog
Wohnort: Köln
Lieblingsfarbe: weiß
Lieblingsessen: Fisch
Stärke: sehr fröhlich und witzig
Schwäche: vergesslich
image

Frau Dr. Mies Muschel

Sehr belesen, manchmal auch Stielaugen vom vielen nächtlichen Bücherwälzen. Große Klappe, aber an ihrer harten Schale prallt vieles ab. Außerdem zeigt sie nicht gerne ihre Gefühle.

Geboren: irgendwo in der Nordsee
Gestrandet: 2002 auf Langeoog
Wohnort: Köln
Lieblingsfarbe: rot
Lieblingsessen: Algen
Stärke: sehr belesen, harte Schale
Schwäche: manchmal zu ernst
image

Dr. Zafirov

Über mich steht ja schon genug auf dieser Internetseite geschrieben...